Sie befinden sich hier -->   Eintrag lesen

Username:   Passwort:



09.12.2016 - 01:12 Uhr



 


Eintrag Nr: 1194  |  Einträge von bibo auflisten


Dieser Eintrag hatte bisher 1863 Besucher.


Druckversion




regionale und überregionale Anzeigen

Galerie: Klicken Sie auf ein Bild um die Grösse zu ändern
Bild vergrössern  Kein Bild  Kein Bild  Kein Bild  Kein Bild 

polnischer Pflegedienst

Wer es selber nicht erlebt hat, weiß es kaum, wie schwer es ist, einen lieben Menschen rund um die Uhr zu betreuen.

Hier aus den Erfahrung eines guten Freundes mit dem polnischen Pflegedienst:

Über sieben Jahre hat er mit seiner Frau seine Schwiegermutter gepflegt. Am Anfang war es gar nicht so schlimm, es musste halt immer nur jemand da sein. Ob zum Einkaufen oder auch nur wenn im Garten etwas gemacht werden musst, immer war jemand (mein Freund oder seine Frau) bei der Mutter. Man konnte sie nicht alleine lassen.

Die Schwiegermutter war auf einmal morgens um 3 Uhr in der Küche und hatte alle Tabletten aus der Tablettenschachtel für die ganze Woche durcheinander gebracht. Sie wollte diese wieder "richtig" sortieren. Einmal wollte die Schwiegermutter um 4 Uhr morgens Mittagessen kochen. Das Zeitgefühl war teilweise weg. Da mein Freund von zu Hause aus arbeitete, hatte er kurzerhand sein Büro in die Wohnung von der Schwiegermutter verlegt. Er fing dann morgens um 3 Uhr an ( ging aber schon um 10 Uhr ins Bett ) mit arbeiten und seine Frau war bis Nachts um 2 bis 3 Uhr wach. So wechselten die beiden sich fast 7 Jahre ab. Man merkte aber, wie die beiden langsam über die Jahre abbauten. Als dann noch die Schwiegermutter mit der Tochter dauernd gemeckert hat (sie musste ja noch außerhalb arbeiten), weil sie kaum da ist, wurde es immer schlimmer. Es flossen oft die Tränen bei seiner Frau. Psychisch war nach fast 7 Jahren die Grenze erreicht. Ich hatte den beiden immer schon zu einem polnischen Pflegedienst geraten, aber die sagte, dass würde die Mutter nicht mitmachen. Erst als die Mutter nichts mehr essen wollte, wurde ein regionaler Pflegedienst beauftragt. Am Anfang war es O.K. Der regionale Pflegedienst kam, wickelte, wusch und fütterte die Mutter. Die kamen immer für 1 Stunde am Tag, 7 Tage die Woche. Nach ein paar Monaten kam der Pflegedienst immer früher, weil es wohl zeitmässig nicht anders ging. Jetzt bekam die Mutter schon um 8:30 Uhr Mittagessen und mit dem Stuhlgang ging es erst los, wenn die weg waren. Also fast das gleiche wie vorher.


diadema-pflege.de



Erst als es nicht mehr ging:

Da ja der regionale Pflegedienst nicht das gewünschte Ergebnis brachte und auch eine Menge Geld kostete, kam wieder der polnische Pflegedienst ins Gespräch. Denn so konnte es nicht weiter gehen. Ich gab meinen Freund einen Link zu polnischer Pflegedienst. Da hatte mein Freund das Anfrageformular ausgefüllt und die hatten dann gleich angerufen. Da hatte er die Situation noch mal genau geschildert. Innerhalb von 3 Tagen war eine polnische Pflegekraft da. Den beiden war natürlich am Anfang ganz schön mulmig in der Magengegend, die Mutter jemand Fremden zu überlassen war nicht ganz einfach. Die polnische Pflegekraft hatte sich, auch wegen der guten deutschen Sprachkenntnis, sofort eingewöhnt und kam mit der Mutter sehr gut zurecht. Sie hatte sich nicht nur um die Mutter gekümmert, sondern auch die ganze Wohnung sauber gehalten. Jetzt konnten die beiden das erste mal nach fast 7 Jahren wieder mal ausschlafen, ohne sich Gedanken zu machen (was aber nicht gleich funktionierte, da sich die beiden erst einmal wieder daran gewöhnen mussten).

Jetzt sagen die Beiden: warum haben wir das mit polnischer Pflegedienst nicht eher gemacht. Wir hätten eine Menge Geld gespart und unsere Nerven geschont. Erst jetzt ist das Leben wieder lebenswert.



regionale und überregionale Anzeigen



Webseite: http://www.polnischer-pflegedienst.info
Kategorie: Medizin & Gesundheit / Hilfe & Vorsorge
Eingetragen am: 04.02.2016
Keywords: 24 Stunden Betreuung polnischer Pflegedienst
Sprache:
Deutsch
Bewertungen: 3
Bewertet mit:    10 von maximal 10 Punkten
Diesen Eintrag: Bewerten
Google-Index: Indexierte Seiten  |  Backlinks

Eintrag melden

Unrichtige Angaben? Besteht Verdacht auf Verstoss gegen unsere Nutzungsbedingungen?
Hier haben Sie die Möglichkeit entsprechende Hinweise an die Administration weiterzugeben.




Google



Zurück

 
Anzeige


Anzeige
csearch.de - Gut gefunden!



Datenschutz  |  Faq  |  Kontakt  |  Impressum  |  Backlink  |  Sitemap

Service by Online-Verzeichnis alle Rechte vorbehalten - Gratisland - Kostenlose Warenproben, Free-SMS, Gewinnspiele und vieles mehr

Seite generiert in 0.0150 Sekunden